„Kerb muss soi!“
Liebe Großkrotzenburger Bürgerinnen und Bürger,
nach zwei Jahren Corona-Zwangspause heißt es wieder „Kerb muss soi“. Vom 9 bis 11. September wird die traditionelle Krotzebojer Kerb auf dem Festplatz stattfinden.
Vielen Dank kann die Interessengemeinschaft „Rettet die Kerb“ für die Organisation der Kerb, an den Heimat- und Geschichtsverein für die Unterstützung und die vielen Helferinnen und Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.
Am Freitagabend um 18 Uhr ist Zeltöffnung. Am Samstag startet um 14.30 Uhr vom Museum in der Breite Straße aus der Kerb-Umzug zum Festzelt. Dort werden in guter Tradition der Bieranstich und der Quetschekuche-Anschnitt vorgenommen. Abends wird am traditionellen Kerbsamstag ab 20 Uhr im Festzelt gefeiert. Am Sonntag ist um 10 Uhr ein ökumenischer Festgottesdienst, ab 11.30 Uhr Frühschoppen und um 14 Uhr beginnen die „Highland Games“. Außerdem gibt es an allen Tagen einen Vergnügungspark.
Ich würde mich freuen, wenn viele Mitbürgerinnen und Mitbürger bei der Krotzebojer Kerb vorbeischauen und somit das Engagement der Interessengemeinschaft „Rettet die Kerb“ unterstützen.
Ihre
Theresa Neumann
Bürgermeisterin