Sitzung des Sozialausschusses

18. Sitzung des Sozialausschusses

(Wahlperiode 2021 bis 2026)

Die Vorsitzende, Frau Ronja Thon, hat die Mitglieder des Ausschusses zu einer öffentlichen Sitzung

am Mittwoch, 22. März 2023, um 20:00 Uhr,

in das Rathaus, Rathaus-Saal, 1. OG, 1.01,

Bahnhofstraße 3, 63538 Großkrotzenburg

eingeladen.

Tagesordnung:

1.

Feststellung der Niederschrift der letzten Sitzung des Ausschusses

vom 11. Januar 2023

2.

V2020FB1-H0101

A 2019/FRA/013; Gemeinsamer Antrag der Fraktionen der KG und FDP;

Fortschreibung der Kindergarten-Bedarfs- und Entwicklungsplanung

- Platzvergabe in den Kitas aufgelistet in U3 und Ü3 und Hort, mit den jeweiligen Wartelisten

- Platzvergabe bei den Tagespflegepersonen mit Wartelisten

2.a

Sachstandsbericht über die Kindergartenbedarfsanalyse durch die Firma PETRA - Vorstellung der Ergebnisse

2.b

Sachstandsbericht über die Nutzung des digitalen Anmeldeportals "Krotzi"

2.c

Sachstandsbericht über die Personalentwicklung und die Öffnungszeiten in der Kita am Limes

2.d

Sachstandsbericht über weitere Gruppenöffnungen im U3 Bereich in der

Kita St. Laurentius

3.

Sachstandsbericht zur Informationsstrategie zur Umsetzung des Ganztagsanspruch für Grundschüler - Einberufung eines "Runden Tisches"

4.

Sachstandsbericht über die Arbeit des runden Tisches "Sozialer Wohnraum"

5.

Sachstandsbericht über den Antrag A2021/FRAU /004.1 vom 27.04.2021 - Neugestaltung Spielplatz Kahler Str.

Hier: Stand der Umsetzung

6.

Sachstandsbericht über die Situation geflüchteter Menschen und die Situation Wohnheim

Hinweis in Bezug auf die Corona-Pandemie für Besucherinnen und Besucher:

Das Tragen einer Maske ist nicht verpflichtend, sondern liegt in der Eigenverantwortung der Besucherinnen und Besucher.

Es werden Name und Telefonnummer der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfasst, die Angaben dienen ausschließlich zur Ermöglichung der Nachverfolgung von Infektionen.

Außerdem wird darauf aufmerksam gemacht, dass nur eine begrenzte Anzahl von Besucherstühlen zur Verfügung steht.