Ortsansicht Großkrotzenburg

Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 15. November 2026


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Friede ist nicht selbstverständlich! Deshalb ist die Botschaft des Volkstrauertags nach wie vor eine starke Botschaft: Am Volkstrauertag gedenken wir all der Menschen, die durch Krieg und Terror, Gewalt und Diktatur, Flucht und Vertreibung ihr Leben verloren haben. Wir gedenken auch derer, die wegen ihrer Überzeugung, Religion oder aufgrund von Rassismus gefoltert oder ermordet wurden.

Im Namen des Gemeindevorstandes und des Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Herrn Erich Fischer, lade ich Sie für die Gemeinde Großkrotzenburg und die beiden Kirchengemeinden herzlich ein zur Gedenkstunde zum Volkstrauertag

am Sonntag, den 15. November 2026, um 11.30 Uhr

auf dem Friedhof, Kahler Straße

Am Volkstrauertag wollen wir gemeinsam gedenken, erinnern und mahnen. Bekunden wir deshalb durch unsere Anwesenheit unsere Verbundenheit mit den Toten und deren Angehörigen.

gez. Alexander Noll
Erster Beigeordneter