Grußwort der Bürgermeisterin zum Adventsmarkt

Die Adventszeit hat begonnen. Die Vorbereitungen für den diesjährigen Adventsmarkt, der am 08. und 09.12.2023 auf dem Platz vor dem Heimatmuseum stattfinden wird, sind in vollem Gange. Dieses Jahr wird der Adventsmarkt wie im letzten Jahr Freitagabend und am Samstag stattfinden.

Am Freitag, den 08.12.23 wird der Adventsmarkt um 17:00 Uhr beginnen und um 18:00 Uhr ist die offizielle Eröffnung. Am Samstag beginnt der Markt um 16:00 Uhr. Für die musikalische Unterhaltung sorgen auf dem Adventsmarkt in diesem Jahr am Samstag von 16:30 bis 17:00 Uhr das Duo „Du zählst“, ab 17:15 Uhr spielt das TV Blasorchester und von 18:30 bis 19:00 Uhr ist nochmal das Duo „Du zählst“ zu hören.

Sie finden viele Stände von örtlichen Vereinen, Gewerbetreibenden und Organisationen. Neben kulinarischen Angeboten sind auch kunsthandwerkliche Stände vertreten.

Begleitet wird der Adventsmarkt am Samstag von der Aktion Feuer und Flamme des Gewerbevereins fach-werk hhg. Einige Geschäfte haben deswegen zusätzlich ab 16:00 geöffnet. Am Samstag findet weiterhin von 16:00 bis 20:00 Uhr ein Kunst- und Kreativmarkt im Rathaus statt.

Dieses Jahr richtet zum ersten Mal das fach-werk hhg den Adventsmarkt aus. Im Namen der Gemeinde Großkrotzenburg möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren und allen Beteiligten bedanken! Es würde uns freuen, wenn viele Besucherinnen und Besucher den Adventsmarkt besuchen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine frohe Zeit auf dem Adventsmarkt und eine besinnliche Adventszeit.

Bürgermeisterin

Theresa Neumann