Gedenkfeier zum Volkstrauertag am 19. November 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Friede ist nicht selbstverständlich! Deshalb ist die Botschaft des Volkstrauertags nach wie vor eine aktuelle und starke Botschaft: Am Volkstrauertag gedenken wir all der Menschen, die durch Krieg und Terror, Gewalt und Diktatur, Flucht und Vertreibung ihr Leben verloren haben. Wir gedenken auch derer, die wegen ihrer Überzeugung, Religion oder aufgrund von Rassismus gefoltert oder ermordet wurden.

am Sonntag, den 19. November 2023 um 11.30 Uhr

auf dem Friedhof, Kahler Straße.

Am Volkstrauertag wollen wir gemeinsam gedenken, erinnern und mahnen. Bekunden wir deshalb durch unsere Anwesenheit unsere Verbundenheit mit den Toten und deren Angehörigen.

Theresa Neumann

Bürgermeisterin