Hilfe für Asylbewerber, ausländische Flüchtlinge und Vertriebene der Ukraine-Krise

Wir benötigen händeringend Wohnraum für Asylbewerber, ausländische Flüchtlinge und Vertriebene der Ukraine-Krise. Um die Geflüchteten unterzubringen, die der Gemeinde zugewiesen werden steht eine Containeranlage als Gemeinschaftsunterkunft zur Verfügung. Leider sind die Kapazitäten der Gemeinde so gut wie erschöpft.

Die Gemeinde sucht daher dringend Wohnungen zur Anmietung für Familien mit Kindern. Die Gemeinde bittet alle, die Wohnraum in Großkrotzenburg vermieten oder solchen derzeit leer stehen haben, ihn der Gemeinde zur Anmietung anzubieten. Von vorübergehenden Wohnungen bis hin zu dauerhaften Lösungen suchen wir dringend Unterstützung und freuen uns über jede Rückmeldung von Bürgerinnen und Bürgern unserer Kommune. Eigens dafür haben wir die Mailadresse wohnraum@grosskrotzenburg.de eingerichtet.

Die Anmietung der Wohnungen erfolgt über die Gemeinde Großkrotzenburg.

Für Ihre tatkräftige Mithilfe bedanken wir uns bereits im Voraus.