Alles Gute zum Schulstart

„Für das neue Schuljahr wünsche ich Euch viel Erfolg und viel Freude in der Schule“, so Bürgermeisterin Theresa Neumann.

„Einige von Euch kommen in die erste Klasse der Geschwister-Scholl-Schule in Großkrotzenburg. Bestimmt seid Ihr aufgeregt und gespannt auf Eure Lehrerinnen und Lehrer, auf Eure neuen Mitschülerinnen und Mitschüler und natürlich auch auf Eure Schultüte.

Wahrscheinlich ist Euer erster Schultag aufregend und auch ein wenig anstrengend. Ihr müsst stillsitzen und zuhören. Vielleicht träumt Ihr in der Schule auch manchmal davon, Astronaut/in, Feuerwehrmann oder - frau oder vielleicht Bürgermeister/in zu werden. Träumt soviel Ihr könnt und verfolgt Euer Ziel vom ersten Tag an.

Aber jetzt genießt erst einmal Euren großen Tag. Ich wünsche Euch viel Spaß in der Schule. Ihr schafft das!“

An die Autofahrer/innen ergeht die Bitte, erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit walten zu lassen und der bekannte Satz: Tempo runter, bitte! Schulanfang.

Ihre/Eure Bürgermeisterin Theresa Neumann