„Countdown“ für die Ferienspiele 2022

Nur noch wenige Tage zählt der Kalender bis zum Beginn der 45. Großkrotzenburger Ferienspiele, an denen in diesem Jahr in der Zeit vom 01. bis 12. August, insgesamt 100 Kinder der Gemeinde teilnehmen.

Unter dem Motto:

„Weltraumexpedition“

sind die Kinder zu zwei abenteuerreichen und turbulenten Wochen auf dem Ferienspielgelände des Großkrotzenburger Strandbades eingeladen.

Passend zum Motto soll dort zunächst eine kleine Weltraumbasis entstehen, in deren Mittelpunkt der Bau einer Raumstation stehen wird.

Neben den Bau- und Konstruktionsaktivitäten, einer Astronauten-Ausbildungsschule und einer Experimente-Werkstatt wird der Aufenthalt im Weltraumcamp begleitet von einer ganzen Reihe von Workshops, Spiel- und Bastelangeboten, die den Kindern eine gehörige Menge an Spaß, Action und Anregungen versprechen.

Höhepunkt in der zweiten Ferienspielwoche wird neben einem ‚planetarischen Fußballturnier‘ die Erkundung eines fernen Planeten sein, auf dem die kleinen Weltraumfahrer übernachten werden.

Die Teilnehmer/innen an der diesjährigen Tour in die Weiten des Universums treffen sich am:

Montag, den 01. August 2022, um 10.00 Uhr am Eingang 2 des Strandbades Spessartblick.

Dort werden die Kinder nach einer Begrüßung durch die Bürgermeisterin unserer Gemeinde, Frau Theresa Neumann, zunächst in zehn altershomogene Gruppen eingeteilt, bevor es daran geht, sich fit für die Expeditionen in ferne Galaxien zu machen.

Das Strandbadgelände wird während der Ferienspiele bei schönem Wetter, jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr, Ausgangpunkt der Aktivitäten sein.

Sollte es wettertechnisch im Ferienspiele-Universum mal ungemütlich werden, stehen das Jugendzentrum, die Großturnhalle der Grundschule und das Bürgerhaus als Ausweichquartiere für die ‚Expeditionsteilnehmer‘ zur Verfügung.

Ein detaillierter Programmplan der Ferienspiele wurde mittlerweile den Kindern und Eltern zugesandt.

Für weitere Vorabinformationen zu den Ferienspielen 2022 steht der Jugendpfleger der Gemeinde, Herr Uftring, unter der Tel.Nr.: 06186 / 2009810 oder mobil unter: 0163 / 3910162 gerne zur Verfügung.