Ergänzung zum Müllabfuhrkalender – Die MyMüll-App

Seinerzeit wurde im Vorstand des Müllabfuhrzweckverband verabredet, dass diese App zunächst als Pilotprojekt in der Gemeinde Hainburg getestet werden soll. Nachdem sich die App in Hainburg bewährt hat und von den Bürgern als sinnvolle Ergänzung zum Müllabfuhrkalender genutzt wird, war man am Rande der letzten Sitzung des Verbandsvorstandes übereingekommen, dass dieses Angebot nun auch in Großkrotzenburg zur Verfügung gestellt werden soll.

Einmal eingerichtet erinnert MyMüll.de die Bürgerinnen und Bürger zuverlässig an jeden aktuellen Entsorgungstermin. Die App wird kostenlos auf das Smartphone oder Tablet geladen und ist im Handumdrehen startklar. Die zuverlässige Erinnerung ist die Kernfunktion von MyMüll.de.

Nun bedarf es noch der Einrichtung der App und der Anpassung an die Gemeinde Großkrotzenburg. Bürgermeister Thorsten Bauroth ist unterdessen zuversichtlich, dass die App in einigen Wochen an den Start gehen kann, worüber dann an dieser Stelle berichtet wird.