Impf-Marathon des Main-Kinzig-Kreises am Wochenende

Die Corona-Schutzimpfung, ob nun Erst-, Zweit- oder Drittimpfung, ist ein wichtiger Faktor zur Eindämmung der Corona-Pandemie und zur Entlastung unserer Krankenhäuser in der vierten Welle. Der Main-Kinzig-Kreis hat in den vergangenen Wochen bereits eine Vielzahl von Impfstellen im gesamten Kreisgebiet aufgebaut, die aktuelle Nachfrage nach Impfungen übersteigt jedoch die Kapazitäten, sodass viele Impfwillige erst Termine für das Jahr 2022 erhalten. Aus diesem Grund hat sich der Main-Kinzig-Kreis dazu entschlossen, am dritten Adventswochenende (Samstag, 11. Dezember und Sonntag, 12. Dezember 2021) eine besondere Impfaktion in der August-Schärttner-Halle in Hanau durchzuführen: Den Impf-Marathon.

Bei der Aktion kann sich jeder und jede Interessierte seine Impfung abholen, bei denen die Grundvoraussetzungen erfüllt sind – und so lange der Vorrat reicht. Termine werden vorab nicht vergeben. Der Impfbetrieb läuft an den beiden Wochenendtagen jeweils von 7.00 bis 24.00 Uhr. Verimpft werden die Vakzine von Johnson&Johnson sowie ein mRNA-Impfstoff; vorrangig wird der mRNA-Impfstoff von Moderna zum Einsatz kommen, die Kontingente von Biontech/Pfizer werden für Unter-30-Jährige und Schwangere vorgehalten, der Empfehlung der Ständigen Impfkommission folgend. Mitzubringen sind der Personalausweis, das Krankenkassenkärtchen sowie nach Möglichkeit das Impfbuch.

Die Gemeinde Großkrotzenburg bietet nach Bedarf einen Shuttleservice für diejenigen Großkrotzenburger Bürgerinnen und Bürger an, die keine Möglichkeit haben selbstständig oder mit der Unterstützung von Familie und Freunden nach Hanau zu kommen. Interessierte melden sich bitte bis Freitag, den 10.12.2021 um 12.00 Uhr telefonisch im Rathaus unter Tel. 06186/ 2009-0.