850 Jahre Großkrotzenburg: Rückblick auf das Festwochenende
Es erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches und festliches Programm, das Tradition und Moderne miteinander vereinte. In den nächsten Wochen wird die Gemeinde ausführlich über das Festwochenende berichten. Der erste Teil der Berichterstattung beginnt mit der Akademischen Feier. Es folgen Artikel über den Familien- und Vereinstag am Samstag (Teil 2), den Festgottesdienst am Sonntag (Teil 3) und ein Bericht über den Besuch der Gäste aus den Partnerstädten Achères, Oederan und Torsby, mit welcher auch das 60-jährige Partnerschaftsjubiläum gefeiert wurde (Teil 4). Vielen Dank an den Fotographen Oliver Büttner, der die Akademische Feier und den Festsamstag mitbegleitet hat.
„Das Festwochenende anlässlich 850 Jahre Großkrotzenburg war ein Wochenende der Begegnungen, des Austauschs und der Gemeinschaft. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Fest möglich gemacht haben, sei es durch Organisation, ehrenamtliches Engagement oder einfach durch ihre Teilnahme. Vielen Dank an alle Mitglieder des Festkomitees, die mit mir seit 1,5 Jahren dieses Jubiläum vorbereitet haben: Jasmin Berghäuser, Friedhelm Engel, Ralf Eltner, Silvia Feuerbaum, Chiara Flotow, Janina Grimm, Nicole Krämer, Thomas Müller, Eva-Maria Neeb, Jörg Neuberger, Isabel Obermaier, Andreas Peschel, Karl Pitterling, Patrick Rohe und Irene Smak. Vielen Dank weiterhin an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde, an alle teilnehmenden Vereine und Gruppen, und an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Festes beitragen haben. Ohne Sie und Euch wäre das grandiose Festwochenende nicht möglich gewesen!“ so Bürgermeisterin Theresa Neumann. „Ich wünsche Ihnen allen, dass die Eindrücke dieses Wochenendes Sie mit Freude und einem Gefühl der Verbundenheit erfüllen. Ich wünsche Ihnen weiterhin ein frohes Jubiläumsjahr 2025!“
Nach dem Festwochenende werden weiterhin Vereinsveranstaltungen anlässlich des 850-Jahr Jubiläums stattfinden. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Veranstaltungskalender der Gemeinde oder direkt bei den Vereinen.