. .
Sie sind hier:  Aktuelles > Archiv

Was erledige ich wo?

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie aktuelle und in Kürze anstehende Veranstaltungen in Großkrotzenburg

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender »

Gemeinde Großkrotzenburg

Bahnhofstraße 3
63538 Großkrotzenburg
Telefon: 06186 2009-0
Fax:   06186 2009-222

Öffnungszeiten

Mo    8:30 - 12:00 Uhr
Di     8:30 - 12:00 Uhr
Mi     8:30 - 12:00 Uhr
Do  14:00 - 18:00 Uhr
Fr     8:30 - 12:00 Uhr

Fundbüro online

Im Online-Fundbüro » haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr alle Fundgegenstände abzufragen, ob der von Ihnen verloren gegangenen Gegenstand abgegeben wurde.

Kinderfasching im Jugendzentrum

 

„ und wir düsen, düsen im Sauseschritt, selbst das Weltall macht bei unserer Fassenacht mit

war das Motto des diesjährigen Kinderfaschings im Großkrotzenburger Jugendzentrum.

Mit über 50 Besuchern gab es da wenig Mangel an entsprechendem Trubel im JUZ Fassenachts Universum.  Gekommen waren neben einer Brigade Star Wars Krieger eine Vielzahl von Prinzessinnen, Feen, Zauberern, traditionelle Cowboys, Indianer und auch Sheriffe. Selbst Superman,  Robin Hood, Mister Amerika und Agenten einschlägiger Geheimdienste gaben sich die Ehre, denn immerhin galt es , Unmassen von Krebbeln, Muffins und selbstverständlich Schokoküsse zu vertilgen.

Aber nicht nur fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt, eine ganze Reihe von Tanzspielen, Wettbewerben und Vorführungen sorgten für einen kurzweiligen Kinder-Nachmittag. Faschingsmuffel hatten an diesem Tag keine Chance, denn ihnen drohte eine extravagante farbliche Anpassung durch die jungen Damen der Schminkabteilung.

Höhepunkt der Party war der Kostümwettbewerb, bei dem es der Jury angesichts der Vielzahl ausgefallener Verkleidungen und Kostüme schwer viel, eine Auswahl zu treffen. Es waren schließlich Stormtrooper Luca, die weibliche Version von Robin Hood und ein waschechter Pirat, die neben jeweils einer Medaille eine Extraportion Faschingskamellen mit nach Hause nehmen konnten.



« zurück zur Übersicht