. .
Sie sind hier:  Aktuelles > Archiv

Was erledige ich wo?

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie aktuelle und in Kürze anstehende Veranstaltungen in Großkrotzenburg

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender »

Gemeinde Großkrotzenburg

Bahnhofstraße 3
63538 Großkrotzenburg
Telefon: 06186 2009-0
Fax:   06186 2009-222

Öffnungszeiten

Mo    8:30 - 12:00 Uhr
Di     8:30 - 12:00 Uhr
Mi     8:30 - 12:00 Uhr
Do  14:00 - 18:00 Uhr
Fr     8:30 - 12:00 Uhr

Fundbüro online

Im Online-Fundbüro » haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr alle Fundgegenstände abzufragen, ob der von Ihnen verloren gegangenen Gegenstand abgegeben wurde.

Der Nikolaus besuchte unser Kinderhaus

 

Endlich war es soweit! Der 6. Dezember war da und alle Kinder waren aufgeregt. Sollte der Nikolaus es heute wirklich schaffen, in unser Kinderhaus zu kommen? Am Tag zuvor hatte er bereits die Schulkinder im Hort besucht und die Kleinen wohl  leider vergessen. Wie kann das sein? Und plötzlich war er da, der Nikolaus, bepackt mit einer Leckerei in Form von Nikolausstiefeln. Er besuchte zuerst die Krümelchen.

Unsere Kleinsten waren etwas ängstlich und konnten dann aber doch ihr Lied singen, welches sie extra für den Nikolaus vorbereitet hatten. Danach empfing der Nikolaus alle weiteren Kinder vom Kinderhaus in unserem Turnraum. Dort las er tolle Sachen aus seinem goldenen Buch vor. Auch die Kinder hatten Gedichte und Lieder vorbereitet, welche unsere Christel mit der Gitarre begleitet hat. Nach einer Stunde musste uns der Nikolaus leider wieder verlassen. Vielen Dank lieber Nikolaus, für die Zeit, die du dir für uns genommen hast. Komm doch bitte im nächsten Jahr wieder zu uns!

Wir sagen Danke an Christine Doll, ohne die der Nikolaus vielleicht nicht den Weg zu uns gefunden hätte. Herzlichen Dank an unsere freundlichen Nikoläuse Mathias Doll und Reiner Uftring.  Danke auch Herrn Dyroff für das Ausleihen des Kostüms.

So schnell ist dieses Jahr für uns vergangen. Rückblickend war es ein sehr ereignisreiches, kunterbuntes Kindergartenjahr. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Menschen bedanken, die uns zur Seite standen, ob mit einem guten Wort oder einer guten Tat.

Danke an die Eltern für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Allen die dem Kinderhaus verbunden sind, eine segensreiche Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr 2018.



« zurück zur Übersicht