. .
Sie sind hier:  Aktuelles > Archiv

Was erledige ich wo?

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie aktuelle und in Kürze anstehende Veranstaltungen in Großkrotzenburg

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender »

Gemeinde Großkrotzenburg

Bahnhofstraße 3
63538 Großkrotzenburg
Telefon: 06186 2009-0
Fax:   06186 2009-222

Öffnungszeiten

Mo    8:30 - 12:00 Uhr
Di     8:30 - 12:00 Uhr
Mi     8:30 - 12:00 Uhr
Do  14:00 - 18:00 Uhr
Fr     8:30 - 12:00 Uhr

Fundbüro online

Im Online-Fundbüro » haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr alle Fundgegenstände abzufragen, ob der von Ihnen verloren gegangenen Gegenstand abgegeben wurde.

Bilderbuchkino in der Gemeindebücherei mit Iris Zeizinger

"Ganz schön langweilig!" heißt der neue Streifen im Bilderbuchkino der Großkrotzenburger Gemeindebücherei, der am

Mittwoch, den 22.Februar um 16.30 Uhr

zu sehen ist. Im abgedunkelten Raum werden dann die Bilder der Geschichte vom kleinen Bären an die Leinwand projiziert. Geeignet sind seine Abenteuer für Kinder ab drei Jahren. Anschließend sind die jungen Zuschauer eingeladen, das Gehörte kreativ umzusetzen.

Gelesen wird diese Geschichte von Lesepatin Iris Zeizinger.

Man braucht den kleinen Bilderbuch-Bären nur anzuschauen – und schon weiß man Bescheid, was los ist. Mittendrin im dunklen Wald sitzt er, zwischen hoch aufragenden Bäumen, die das Licht weitgehend abhalten. Dem Betrachter hat er den Rücken zugekehrt, die Schultern fallen lustlos nach unten: Dem kleinen Bär ist es einfach unerträglich langweilig! So langweilig, dass er gar nicht mehr weiß, wohin vor lauter Unlust: Keiner hat Zeit für ihn, nichts Spannendes passiert. Und das Umhertrotten hierhin, dorthin und wieder zurück wird ihm auch bald über. Doch dann trifft er eine Entscheidung, von der er noch gar nicht ahnen kann, wie weitreichend (bzw. -führend) sie ist: Er macht einfach … nichts. Absolut gar nichts. Und – Oh Wunder! – plötzlich fliegen ihm die Entdeckungen nur so zu …



« zurück zur Übersicht