. .
Sie sind hier:  Aktuelles > Archiv

Was erledige ich wo?

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie aktuelle und in Kürze anstehende Veranstaltungen in Großkrotzenburg

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender »

Gemeinde Großkrotzenburg

Bahnhofstraße 3
63538 Großkrotzenburg
Telefon: 06186 2009-0
Fax:   06186 2009-222

Öffnungszeiten

Mo    8:30 - 12:00 Uhr
Di     8:30 - 12:00 Uhr
Mi     8:30 - 12:00 Uhr
Do  14:00 - 18:00 Uhr
Fr     8:30 - 12:00 Uhr

Fundbüro online

Im Online-Fundbüro » haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr alle Fundgegenstände abzufragen, ob der von Ihnen verloren gegangenen Gegenstand abgegeben wurde.

Sommerfest im Kinderhaus am 24. Juni 2017; Ein Sommernachtstraum


Können Märchen Wirklichkeit werden? Ja, das konnten wir alle mit eigenen Augen sehen, als die Kinderhauskinder die Geschichte des Sommernachtstraumes aufführten. Auf wundersame Weise wurde die Erzählung der Großmutter wahr, und die Märchenfiguren aus dem großen Märchenbuch wurden von Fabelwesen in der Mittsommernacht am alten Rapunzelturm zum Leben erweckt. Schneewittchen und die 7 Zwerge kamen aus ihrer Höhle gekrabbelt und das Wettrennen von Hase und Igel fand statt. Aschenputtel tanzte mit ihrem Prinzen und die Eiskönigin Elsa und Schneemann Olaf kamen aus ihrem Eisschloss in den Wald. Frau Holle schüttelte ihre Betten aus und die Schneeflocken wirbelten durch die Luft. Die Bremer Stadtmusikanten besiegten die Räuber und am Ende waren die vier Freundinnen sicher, dass die Großmutter mit ihrer Erzählung Recht hatte.

Die kleinen und großen Kinder begeisterten das Publikum mit ihrer Aufführung und wir sind stolz, zu sehen, wie alle Kinder die Geschichte mit Leben gefüllt haben. Nach dieser gelungenen Darbietung feierten wir im Kinderhaus weiter. Die Kinder freuten sich über die große Hüpfburg, Glitzertattoos, 600 Gewinne bei der Tombola, und verschiedene Spiele. Wir blicken auf ein schönes Sommerfest zurück und bedanken uns bei dem Elternbeirat und bei allen Eltern, die uns mit viel Engagement unterstützt haben.

Vielen Dank an die Werbeagentur Media Design in Gelnhausen für die kostenfreie Bereitstellung der Hüpfburg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Großkrotzenburger Einzelhändlern, die uns auch in diesem Jahr mit sehr großzügigen Spenden für unsere Tombola unterstützt haben: Massagepraxis Lamberti, Raumausstattung Basserman & Burkl, Restaurant Taunusstube, Haushaltswaren Grün, Frisör Hair and Care, Allianz Heck, PSZ Volker Speckenbrink, Pepino, Wirtshaus am See, Buchhandlung Lesebär, Kornblume, Kosmetikstudio Be Beautiful, Ramos Frisöre, Brillen Blasek, Spielzeugwelten, Sparkasse Hanau & Frankfurt, Kiosk Welsch, Döneria, Main Apotheke, Restaurant Toscana, Raiffeisenbank, Utes Lockenstüble, Cafe Hüftgold, Restaurant Da Ettore, Rewe Herr Schmatloch, Uniper Kraftwerke, McNeal Thorka GmbH, Firma Hörmann, Raumausstattung Puschkasch, Tonis Pizzeria, Frisör Kopfkunst, Kosmetikstudio Adriana Fuchs, Schuhaus Klassert, Restaurant Midas, Hasenheim, Nasip Pizza & Dönerhaus, Äppelsche, Schreibwaren Henkel, Familie Bischler.



« zurück zur Übersicht