. .
Sie sind hier:  Aktuelles > Archiv

Was erledige ich wo?

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie aktuelle und in Kürze anstehende Veranstaltungen in Großkrotzenburg

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender »

Gemeinde Großkrotzenburg

Bahnhofstraße 3
63538 Großkrotzenburg
Telefon: 06186 2009-0
Fax:   06186 2009-222

Öffnungszeiten

Mo    8:30 - 12:00 Uhr
Di     8:30 - 12:00 Uhr
Mi     8:30 - 12:00 Uhr
Do  14:00 - 18:00 Uhr
Fr     8:30 - 12:00 Uhr

Fundbüro online

Im Online-Fundbüro » haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr alle Fundgegenstände abzufragen, ob der von Ihnen verloren gegangenen Gegenstand abgegeben wurde.

Bilderbuchkino mit Dr. Brumm in der Gemeindebücherei

 

Jeden zweiten Mittwoch im Monat heißt es in der Gemeindebücherei: „Vorhang auf zum Bilderbuchkino!“

Wir zeigen die wunderschönen Illustrationen eines Bilderbuches in Großformat auf einer Projektionsfläche und lesen den Text vor. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise, eine Reise in die Welt der Bilder und Wörter. Wir entdecken Neues, Spannendes, Erstaunliches, Lustiges und Fantastisches – mal in einer ganz neu erschienenen Bilderbuchgeschichte, mal in einer klassisch bekannten.

Anschließend kann gebastelt oder gemalt werden!

Am Mittwoch, 15.August 2018 um 16:30 Uhr
in der Gemeindebücherei

Eintritt frei!   für Kinder ab 3

Gezeigt werden diesmal Geschichten von „ Dr. Brumm“, es liest Lesepatin Edda Goertz.

Dr. Brumm ist ein Bär wie er im Buche steht: etwas tolpatschig, bisweilen auch mal schusselig und leichtgläubig, aber vor allem überaus liebenswert. Dr. Brumm muss man einfach liebhaben! Doch ein Couchpotato ist der gute Brumm wahrlich nicht, denn er ist gerne auf Achse und erlebt die dollsten Abenteuer.

Am Samstag schaut er Fußball, doch die Flimmerkiste macht Zupp! Alle Fußballspieler sind weg. Nur wohin? Auch am Sonntag geht so manches schief. Da steckt Dr. Brumm nämlich fest, im Goldfischglas. Tonnerwetter! Am Montag will er am liebsten mit Pottwal baden gehen. Wenn da nicht dieser gefährliche Zornickel im See leben würde. Und am Dienstag? Da machen Dr. Brumm und Pottwal eine (fast) ganz entspannte Zugfahrt ...

Dr. Brumm ist einfach zum Brüllen komisch!

DAS NÄCHSTE BILDERBUCHKINO ist am 29. August 2018, um 16.30 Uhr !

Vorgelesen wird  „Die Olchis allein zu Haus“ und andere lustige Olchigeschichten.



« zurück zur Übersicht