. .
Sie sind hier:  Aktuelles > Archiv

Was erledige ich wo?

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie aktuelle und in Kürze anstehende Veranstaltungen in Großkrotzenburg

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender »

Gemeinde Großkrotzenburg

Bahnhofstraße 3
63538 Großkrotzenburg
Telefon: 06186 2009-0
Fax:   06186 2009-222

Öffnungszeiten

Mo    8:30 - 12:00 Uhr
Di     8:30 - 12:00 Uhr
Mi     8:30 - 12:00 Uhr
Do  14:00 - 18:00 Uhr
Fr     8:30 - 12:00 Uhr

Fundbüro online

Im Online-Fundbüro » haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr alle Fundgegenstände abzufragen, ob der von Ihnen verloren gegangenen Gegenstand abgegeben wurde.

Bürgermeister im Dialog mit den Vereinen am See

 

Heiße Sommertage, tausende Strandbadbesucher, gefüllte Parkplätze. Was für die Gemeinde als Betreiberin des Strandbades Spessartblick ein Segen ist, stellt sich für die am und rund um den See ansässigen Vereine mitunter als Problem dar. Nämlich dann, wenn beispielsweise diese Vereine eine Veranstaltung ausrichten, zu der Besucher mit dem PKW anreisen, aber die Zufahrt am Waitzweg wegen überfüllter Parkplätze bereits geschlossen wurde. Selbstverständlich kann und darf dies den einzelnen Vereinen nicht zum Nachteil gereichen.

Um diese und andere Fragen zu klären, lud Bürgermeister Bauroth die Vorstände der betroffenen Vereine zu einem gemeinsamen Gespräch in das Großkrotzenburger Rathaus ein. In einer offenen und konstruktiven Diskussion wurden zur bisherigen Handhabung der vergangenen Jahre Verbesserungsvorschläge unterbreitet, die nun umgesetzt und in der Praxis erprobt werden sollen. „Ich danke den Vereinen dabei ausdrücklich, dass sie durchweg Verständnis für die Problematik an heißen Sommerwochenenden gezeigt haben und auch bereit sind, die eine oder andere Einschränkung zu ertragen“, so Bürgermeister Bauroth. „Ich bin allerdings zuversichtlich, dass wir eine für alle Beteiligten praktikable Lösung gefunden haben“. Wenn es noch Nachbesserungsbedarf geben sollte, dann haben Bürgermeister und Verwaltung gleichermaßen ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Vereine.



« zurück zur Übersicht