. .
Sie sind hier:  Aktuelles

Was erledige ich wo?

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie aktuelle und in Kürze anstehende Veranstaltungen in Großkrotzenburg

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender »

Gemeinde Großkrotzenburg

Bahnhofstraße 3
63538 Großkrotzenburg
Telefon: 06186 2009-0
Fax:   06186 2009-222

Öffnungszeiten

Mo    8:30 - 12:00 Uhr
Di     8:30 - 12:00 Uhr
Mi     8:30 - 12:00 Uhr
Do  14:00 - 18:00 Uhr
Fr     8:30 - 12:00 Uhr

Fundbüro online

Im Online-Fundbüro » haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr alle Fundgegenstände abzufragen, ob der von Ihnen verloren gegangenen Gegenstand abgegeben wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Über ein nicht alltägliches Jubiläum konnte sich dieser Tage der Volkschor 1945 e.V. freuen. Die Melodivas hatten eigens für diesen Anlass ein Jubiläumskonzert geplant, das mit Sicherheit zahlreiche Zuhörer in seinen Bann gezogen hätte. Lange hatte man gehofft, dass die besonderen Umstände des Jahres 2020 dieses Konzert doch noch möglich machen würden. Aber leider kam es anders. Und so musste auch die Übergabe einer Ehrenurkunde im ganz kleinen Rahmen stattfinden. Überreicht wurde sie im Rathaus von Großkrotzenburg durch Andreas Koch als Mitglied des Jubiläumsausschusses der Ortsvereine. Gemäß den Regularien der Ortsvereine konnte den Melodivas aus der Jubiläumskasse eine Prämie in Höhe von 200 Euro ausgehändigt werden. Geld, das sicherlich eine gute Verwendung finden wird. Andreas Koch und Bürgermeister Thorsten Bauroth die Übergabe mit den besten Wünschen für viele weitere erfolgreiche Jahre der Melodivas.

Bereits auf der letzten Sitzung wurde von den Ortsvereinen beschlossen, die Jubiläumskasse nunmehr aufzulösen. Gleichzeitig wurde der Beschluss gefasst, den verbleibenden Restbetrag in Höhe von rund 75 Euro an das Jugendzentrum der Gemeinde Großkrotzenburg zu spenden. Hierfür bedankt sich Bürgermeister Thorsten Bauroth recht herzlich.



« zurück zur Übersicht