. .
Sie sind hier:  Aktuelles

Was erledige ich wo?

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie aktuelle und in Kürze anstehende Veranstaltungen in Großkrotzenburg

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender »

Gemeinde Großkrotzenburg

Bahnhofstraße 3
63538 Großkrotzenburg
Telefon: 06186 2009-0
Fax:   06186 2009-222

Öffnungszeiten

Mo    8:30 - 12:00 Uhr
Di     8:30 - 12:00 Uhr
Mi     8:30 - 12:00 Uhr
Do  14:00 - 18:00 Uhr
Fr     8:30 - 12:00 Uhr

Fundbüro online

Im Online-Fundbüro » haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr alle Fundgegenstände abzufragen, ob der von Ihnen verloren gegangenen Gegenstand abgegeben wurde.

Der Bürgermeister informiert – Sachstand Ärztehaus

 

Immer wieder kursieren Gerüchte, dass das geplante Ärztehaus in der Kahler Straße nun doch nicht gebaut würde, es Probleme bei der Realisierung gebe, keine Ärzte gefunden werden konnten usw. Dies könnte darin begründet sein, dass für die Bürgerinnen und Bürger der Fortschritt des Projektes noch nicht sichtbar ist, etwa in Form von Bautätigkeiten auf dem besagten Grundstück. Tatsächlich findet aber „hinter den Kulissen“ ein regelmäßiger Austausch mit der Gemeinde statt. Realisiert wird das Ärztehaus bekanntlich durch die Ideenwelt Gesundheitsmarkt GmbH (IWG), deren Vertreter zuletzt in der vergangenen Woche zu einem Arbeitsgespräch mit Mitarbeitern der Verwaltung und Bürgermeister Bauroth im Großkrotzenburger Rathaus zusammengetroffen sind. Nachdem die baurechtlichen Voraussetzungen durch die Gemeinde geschaffen wurden (u.a. durch die Aufstellung eines Bebauungsplanes), hatte sich IWG in den letzten Wochen und Monaten mit der Detailplanung des Gebäudes befasst. Letzte Fragen zur exakten Platzierung  des Gebäudes auf dem Gelände und weitere Aspekte konnten nun in der vergangenen Woche einer Klärung zugeführt werden. Nach Aussage von IWG werden nun die akquirierten Ärzte und sonstigen Gesundheitsdienstleister in den nächsten Wochen die Detailpläne für die Praxen und Geschäftsräume erhalten. Noch notwendige vertragliche Regelungen mit der Gemeinde werden bis voraussichtlich Mitte September erfolgen, sodass einem Baubeginn Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres  aus Sicht der Gemeinde nichts entgegensteht. Damit wiederum ist gewährleistet, dass durch IWG das Ziel einer Fertigstellung des Ärztehauses im ersten Halbjahr 2022 erreicht wird.



« zurück zur Übersicht