. .
Sie sind hier:  Aktuelles > Archiv

Was erledige ich wo?

Veranstaltungskalender

Entdecken Sie aktuelle und in Kürze anstehende Veranstaltungen in Großkrotzenburg

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender »

Gemeinde Großkrotzenburg

Bahnhofstraße 3
63538 Großkrotzenburg
Telefon: 06186 2009-0
Fax:   06186 2009-222

Öffnungszeiten

Mo    8:30 - 12:00 Uhr
Di     8:30 - 12:00 Uhr
Mi     8:30 - 12:00 Uhr
Do  14:00 - 18:00 Uhr
Fr     8:30 - 12:00 Uhr

Fundbüro online

Im Online-Fundbüro » haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr alle Fundgegenstände abzufragen, ob der von Ihnen verloren gegangenen Gegenstand abgegeben wurde.

Die Gemeindebücherei informiert


„Benny Bärentatze und das kleine Quak“

Auch im neuen Jahr wird die erfolgreiche Serie der 14-tägig stattfindenden Vorlesestunden für Kinder in der Gemeindebücherei fortgesetzt.

Den Auftakt macht Lesepatin Iris Zeizinger mit der Geschichte „Benny Bärentatze und das kleine Quak“ von Katja Reider und Tim Warnes am Mittwoch, den 24. Januar 2018 um 16.30 Uhr.

Ein Bilderbuch über die Bedeutung von Familie und den Zusammenhalt unter Freunden.

Endlich ist er fertig: der beste Drachen der Welt! Natürlich wollen Benny Bärentatze und seine Freunde Finchen Fuchs und Eichhörnchen Fips den Drachen gleich einmal ausprobieren. Und tatsächlich, er steigt hoch in die Luft, fast bis zu den Wolken. Doch, o weh, der Wind ist einfach zu stark und reißt ihn mit sich fort. Eine wilde Verfolgungsjagd führt die Freunde in den Wald. Von dem Drachen fehlt jede Spur, aber was quakt denn da so herzzerreißend im Gebüsch? Es scheint, als bräuchte jemand Bennys Hilfe.

Das zauberhafte Bilderbuch, geschrieben von Katja Reider („Rosalie und Trüffel“) und pfiffig illustriert von Tim Warnes, ist das zweite Abenteuer des kleinen Bären Benny Bärentatze und seinen Freunden. Es handelt von den starken Themen Verloren gehen und Hilfsbereitschaft und betont die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Zusammenhalt.

Herzliche Einladung an alle Kleinen ab 3 Jahren diese lustige Geschichte zu hören und bei der anschließenden kleinen Bastelei ihre Fähigkeiten zu entdecken.

Die Gemeindebücherei ist für alle Großkrotzenburger /innen geöffnet:

Montag – Mittwoch – Freitag von 15 Uhr bis 19 Uhr und für Gruppen Donnerstagvormittag von 8.00 bis 12.00 Uhr nach Voranmeldung.

Außerhalb dieser Öffnungszeiten kann  jeder auf der  Internetseite der Gemeinde Großkrotzenburg unter „Leben & Wohnen“ in der Rubrik „Bildung“  in dem Online-Katalog der Gemeindebücherei stöbern, eingetragene Leser können hier die Leihfrist der entliehenen Medien selbst verlängern und/oder anderweitig verliehene Medien vorbestellen.



« zurück zur Übersicht